Blog

Frühlingserwachen

Frühlingserwachen

Ich betrachte eine Vielzahl von Menschen, deren Hoffnung angesichts der globalen Zerstörung und der scheinbar unüberwindbaren Probleme erloschen ist, dass eine ähnliche Frühlingsmetamorphose, wie sie die Schmetterlinge durchleben, noch möglich ist. Was benötigen diese...

Newsletter für Blog

Frühlingserwachen

Frühlingserwachen

Ich betrachte eine Vielzahl von Menschen, deren Hoffnung angesichts der globalen Zerstörung und der scheinbar unüberwindbaren Probleme erloschen ist, dass eine ähnliche Frühlingsmetamorphose, wie sie die Schmetterlinge durchleben, noch möglich ist. Was benötigen diese...

Achtsamkeit

Achtsamkeit

Gerade in bewegten Zeiten ist es wichtig und wertvoll, die eigenen Gedanken und Gefühle zu beobachten. Die Technik der Achtsamkeit kann uns helfen, den inneren Frieden zu stärken. Daher gebe ich Achtsamkeitsworkshops und individuelle Anleitung hier in meiner Luzerner...

Ashwagandha (Withania somnifera)

Ashwagandha (Withania somnifera)

Ashwagandha (Withania somnifera) ist eines der stärksten Kräuter in der ayurvedischen Heilkunde und wird seit der Antike bei einer Vielzahl von Beschwerden eingesetzt. Es ist vor allem für seine stärkende Wirkung bekannt. Ashwagandha-Kraut, auch als indische...

Neues Programm

Neues Programm

Ja... Es ist möglich, unser Leben selbst in die Hand zu nehmen, widerstandsfähig zu werden und Vertrauen in uns selbst und unseren Weg zu haben. Wir müssen nur erkennen, dass wir die Macht haben, positive Veränderungen durch unsere Gedanken und unser Handeln...