Chi Nei Tsang

Chi Nei Tsang, auch bekannt als Bauchmassage, ist eine Form der tiefen Bauchmassage mit taoistischen chinesischen Ursprüngen. Sie bedeutet wörtlich “Arbeit mit der Energie der inneren Organe” oder “Chi-Transformation der inneren Organe” und basiert auf der Erfahrung, dass Emotionen zuerst in unseren Bäuchen und inneren Organen entstehen (und dort oft “stecken bleiben”). (Z.B. wird Wut mit der Leber und Sorge mit der Milz in Verbindung gebracht.)

Wie es funktioniert: Als Chi Nei Tsang-Praktikerin massiere ich die Bauchgegend mit Absicht und tiefen, sanften Berührungen, um unerwünschte emotionale Ladungen aus dem Körper zu entfernen und uns an unseren optimalen Zustand zu erinnern.

Diese Behandlung wirkt direkt auf den Bereich, in dem viele gesundheitliche Probleme ihren Ursprung haben.
Ich arbeite am Bauch, um Blockaden in lebenswichtigen Organen und Körpersystemen sanft zu öffnen und zu lösen, damit sie effizienter arbeiten können und unverarbeitete Emotionen freigesetzt werden.